Toogle Left

 

Bild Startseite

 


Corona – Auswirkungen auf Gottesdienste und Gemeindeleben


Winterkirche – Thema „Heizen“

Die drei Gottesdienste an Heilig Abend waren für die nächsten Monate die letzten in der Matthäuskirche. Ab dem 1. Weihnachtsfeiertag ist Winterkirche in der Kreuzkirche. Der Grund liegt in den unterschiedlichen Heizsystemen unserer Kirchen. In Matthäus wird ja über Schächte warme Luft in die Kirche geblasen. Dies führt zu Verwirbelungen, auch von Aerosolen. Und genau dies ist in diesen Zeiten zu vermeiden. Konsequenz: Alle Gottesdienste finden in der Kreuzkirche statt. Laut den Ausführungen der Fachleute bietet die Kreuzkirche mit ihrer Fußbodenheizung alle Möglichkeiten, Corona-konform zu heizen.

 

 

 

Hier geht es zur Familienkirche. Bitte auf das Bild klicken

Familienkirche

 


Besinnung

Hoffnung

Was für ein Jahr mündet nun ein in die Advents- und Weihnachtszeit! Hinter uns liegen Monate, die uns sehr gefordert haben.

 



Gemeindebrief

Gemeindebrief Nr. 94Gemeindebrief Nr. 94

 

Kommende Termine

20 Jan 2021
19:00 Uhr
KGR/digital
24 Jan 2021
10:00 Uhr
Kreuzkirche
Toogle Left